Der Expertentalk des Beraternetzwerks hogaQ geht in die bereits vierte Runde. Erneut kommen Marketing-Themen speziell aus Gastronomie und Hotellerie zur Sprache. Dabei finden die besonderen Bedingungen des derzeitigen Lockdowns aufgrund von Corona zentrale Beachtung. Moderiert von Maria-Luise Gerber von hogaQ beantworteten drei Experten Fragen.

Ab Minute 28 spricht Andreas Pfeifer übrigens noch einmal explizit über die 4000-Euro-Förderung des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) und erläutert Bedingungen und Möglichkeiten, die das Beraternetzwerk hogaQ und somit auch ich leisten können.

Inhalt dieses Expertentalks:

Lohnt es sich, jetzt Geld in die Markenpositionierung zu investieren?
ab Minute 3:39, Andreas Pfeifer

Was ist für ein nachfrageorientiertes variables Preissystem notwendig?
ab Minute 6:23, Angelika Vogt

Warum soll ich meinen Fotobestand verbessern? Mein Handy macht super Fotos?
ab Minute 12:29, Klaus Heidemann

Was muss ich bei den Hotelpreis-Verhandlungen mit einem großen Reiseveranstalter beachten?
ab Minute 18:11, Angelika Vogt

Wir müssen unsere Webseite aktualisieren, können aber unsere Werbeagentur nicht erreichen. Was tun?
ab Minute 25:51, Andreas Pfeifer

Was muss ich bei einem Direktmailing beachten?
ab Minute 28:16, Klaus Heidemann