IVAS Prospekt VEP Dresden
IVAS Prospekt VEP Dresden
IVAS Prospekt VEP Dresden
IVAS Prospekt VEP Dresden
IVAS Prospekt VEP Dresden englisch
IVAS Prospekt VEP Dresden englisch
IVAS Prospekt VEP Dresden englisch

Die Landeshauptstadt Dresden beauftragte das Ingenieurbüro IVAS mit der Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplans 2025plus. Dieses umfangreiche Projekt, welches bereits 1994 begonnen wurde und sich seit dem in vielen weiteren Entwicklungskonzepten Dresdens wiederfindet, beinhaltet auch eine Dokumentation als Broschüre für die Bürger. Das Design der Prospekts richtet sich nach den Gestaltungsrichtlinien der Stadt. Viele Infografiken wurden erstellt, um die Inhalte in einfacher Form darzustellen. Auch mit Fotos wurde großflächig gearbeitet, um das etwas trockene Thema optisch schmackhaft zu machen.

Da der VEP 2025plus als Vorbild für deutsche und europäische Kommunen fungiert, wurde die Überblicksbroschüre auch in englischer Sprache veröffentlicht.

Viele der in der Broschüre verwendeten Fotos wurden von mir speziell für diesen Einsatzzweck erstellt.