Gestaltung eines Faltblatts voller Kartenmaterial für das Biodorf Schmilka

Folder mit Karten und Beschreibungen für Aktivitäten rund um Schmilka
Folder mit Karten und Beschreibungen für Aktivitäten rund um Schmilka

Das Bio- und Erlebnisdorf Schmilka im Herzen der Sächsisch-Böhmischen Schweiz ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten. Ob Wandern oder Radfahren, gutes Kartenmaterial ist dabei vorteilhaft. Für Schmilka wurde also ein Folder umgesetzt, der Karten und Beschreibungen verschiedener Route beinhaltet. Dabei konnten die wunderbaren Wanderkarten des Böhm-Verlags verwendet werden.

Die Gestaltung ist übersichtlich und kontrastreich umgesetzt, um eine optimale Lesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu gewährleisten. Die Idee der Verwendung eines wasser- und reißfesten Papiers wurde aber verworfen, da dieses Material nicht sehr umweltverträglich ist. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des Schmilk’schen Agierens.