Folder mit Karten und Beschreibungen für Aktivitäten rund um Schmilka
Folder mit Karten und Beschreibungen für Aktivitäten rund um Schmilka

Das Bio- und Erlebnisdorf Schmilka im Herzen der Sächsisch-Böhmischen Schweiz ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten. Ob Wandern oder Radfahren, gutes Kartenmaterial ist dabei vorteilhaft. Für Schmilka wurde also ein Folder umgesetzt, der Karten und Beschreibungen verschiedener Route beinhaltet. Dabei konnten die wunderbaren Wanderkarten des Böhm-Verlags verwendet werden.

Die Gestaltung ist übersichtlich und kontrastreich umgesetzt, um eine optimale Lesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu gewährleisten. Die Idee der Verwendung eines wasser- und reißfesten Papiers wurde aber verworfen, da dieses Material nicht sehr umweltverträglich ist. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt des Schmilk’schen Agierens.