Satirezeitung zur Bunten Republik Neustadt

2011

Satirezeitung zur Bunten Republik Neustadt

2012

Satirezeitung zur Bunten Republik Neustadt

2013

Satirezeitung zur Bunten Republik Neustadt

2014

Satirezeitung zur Bunten Republik Neustadt

2015

Alljährlich finden im Juni die Feierlichkeiten zur Bunten Republik Neustadt statt. In den meisten Jahren gab es dazu eine begleitende satirische Zeitung. In der Zeit 2011 bis 2015 habe ich ehrenamtlich die Gestaltung dafür übernommen, die die Massenmedien zitiert. Gestaltung und Druck erfolgten zweifarbig, was für manche Grafiker der Anzeigenkunden eine ungewohnte Herausforderung darstellte. Immerhin wird eigentlich kaum noch in den einzelnen Farbkanälen gearbeitet.

Alle Beteiligten – Autoren, Fotografen, Zeichner bis hin zu den Anzeigenkunden – stammen aus dem Dresdner Viertel. Seit 2015 ist allerdings keine weitere Zeitung erschienen.