Ein Pelikan auf dem Marktplatz von Tinos

  • Der einsame Pelikan auf dem Marktplatz ist ein Wahrzeichen der griechischen Kykladeninsel Tinos
  • Der einsame Pelikan auf dem Marktplatz ist ein Wahrzeichen der griechischen Kykladeninsel Tinos
  • Der einsame Pelikan auf dem Marktplatz ist ein Wahrzeichen der griechischen Kykladeninsel Tinos

Ein Pelikan in einer Hafenstadt am Mittelmeer. Am Mittelmeer? Ja. Der Pelikan auf dem Marktplatz von Tinos-Stadt ist mittlerweile ein Wahrzeichen der griechischen Kykladeninsel Tinos. Die Geschichte dazu geht so: Ein Seemann fand auf einer Reise einen verletzten Pelikan und nahm sich seiner an. Zuhause auf Tinos pflegte er ihn wieder gesund, und dem Pelikan ging’s prächtig. Das war vor vielen Jahren und der Pelikan starb irgendwann. Doch weil er so bekannt geworden ist, wurde ein Nachfolger gesucht und gefunden. Heute ist es wohl schon der Nach-Nachfolger. Der Fischhändler (auf den Fotos links) versorgt den Pelikan mit frischem Fisch. Gut gesättigt, erkundet der Pelikan den Marktplatz und die Umgebung und findet überhaupt keinen Grund, sich von dort wegzubewegen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren